SGE Vorstandsinfo: Jugendförderprogramm

Jugendförderprogramm-Information an alle Eltern von Jugendlichen und Kindern.

Egelsbach, den 04.02.2021

Liebe Eltern von Jugendlichen, liebe Jugendliche,
liebe Kinder,

mit einem Beschluss der Abteilungsleitung vom 29.05.2016 wurde ein Jugendförderprogramm in der Tennisabteilung adaptiert mit dem Ziel, die Jugendarbeit zu intensivieren und besonders engagierte und leistungsstarke Kinder und Jugendliche anhand von objektiven Kriterien finanziell zu unterstützen. Auf Basis dieses Beschlusses erfolgte in den Jahren 2018 und 2019 eine Förderung der entsprechenden Jugendlichen bzw. Kinder.

Bedingt durch die Corona Pandemie und dem daher eingeschränkten Spielbetrieb war es 2020 nicht möglich, anhand von objektiven Auswahlkriterien förderungswürdige Jugendliche und Kinder auszuwählen. Die Abteilungsleitung hat daraufhin beschlossen, die Förderung nach dem Jugendförderprogramm für das Jahr 2020 auszusetzen. In Abhängigkeit von der Entwicklung der Pandemie hoffen wir, dass in diesem Jahr wieder eine Förderung nach dem Jugendförderprogramm erfolgen kann.

Die praktische Anwendung des Beschlusses hatte gezeigt, dass dieser in einigen Punkten nachjustiert werden musste. Die neuere Fassung vom 01.09.2020, die als Anhang beigefügt ist, gilt ab dem 01.10.2020.

Mit sportlichen Grüßen

Die Abteilungsleitung