Info zum Trainerteam

Liebe SGE-Tennisspieler,

seit nun schon über 7 Jahren bin ich Trainer unseres schönen Vereins, der SGE. Leider ist nun der Zeitpunkt gekommen an dem ich euch mitteilen muss, dass diese wunderbare Zeit für mich vorerst endet. Wie die meisten von euch wissen, habe ich bereits vor 1 1/2 Jahren mein Studium beendet und warte seitdem auf einen Referendariatsplatz für den Vorbereitungsdienst an Gymnasien. Diesen habe ich nun vor kurzem an meinem Wohnort in Mainz zugeteilt bekommen und werde am 15.01.2021 mit dem Referendariat beginnen. So sehr ich mich über den Platz freue, bedeutet das, dass ich für die Dauer des Referendariats leider kein Training geben kann/darf, sodass die kommende Woche meine letzte Trainingswoche ist. Das liegt zum einen daran, dass ich Ende Januar Vater werde und mir die Zeit fehlen wird, da das Referendariat zeitlich sehr anspruchsvoll ist und zum anderen verbieten die Dienstvorschriften Nebentätigkeiten während des Referendariats weitestgehend.

Natürlich fällt das Training nicht aus. Ab Januar wird euch unsere neue Trainerin, Sarah Scherf, zur Verfügung stehen. Sarah ist Leistungsspielerin (ehemals LK 1), B-Trainerin Leistungssport und bringt einiges an Erfahrung mit.

Auch wenn ich für die Dauer des Referendariats (1 1/2 Jahre) kein Training geben kann, habe ich fest vor, nach Beendigung des Referendariats als Tennistrainer zur SGE zurückzukehren. Nach dem Referendariat ist das wieder möglich, weil ich dann als Lehrer in Teilzeit arbeiten kann, was während des Referendariats leider nicht möglich ist und es würde mich freuen, dann einige von euch wiederzusehen. Ich würde mich ebenfalls sehr darüber freuen, wenn ihr Tennis, die beste Sportart der Welt, bis dahin weiter mit mindestens genau so viel Spaß und Engagement spielt, wie bisher.

Ich bedanke mich ganz herzlich für die tolle Zeit mit allen von euch. Mir hat das Training mit euch extrem viel Spaß gemacht und es fällt mir sehr schwer, eine Pause einzulegen. Bleibt am Ball! 

Liebe Grüße

Euer Christoph